„Unsere Tochter liebt das Training beim TTB.“

Bei unserer inzwischen siebenjährigen Tochter wurde mit 14 Monaten die Diagnose Muskeldystrophie gestellt. Bislang gibt es keine Heilung und keine Medikamente für diese fortschreitende Erkrankung. Damit unsere Tochter so mobil wie möglich bleibt, ist regelmäßige Physiotherapie das Allerwichtigste.

Kurz nach der Diagnose bekamen wir den Kontakt zum Therapeutenteam in Blankenese. Trotz der weiten Anfahrt kommen wir regelmäßig. Während der Kitazeit kam sogar ein Physiotherapeut zu Ava in die Kita, um ihre Übungen in den Alltag einzubinden.

Frau Milius und ihr Team haben jahrelange Erfahrung mit unterschiedlichen, oft seltenen Diagnosen bei Kindern, sodass wir uns hier von Anfang an sehr gut beraten und betreut gefühlt haben. Hier fließen Kompetenz und Herz zusammen! Unsere Tochter liebt das Training beim TTB und die vielen Möglichkeiten sich zu bewegen.

Die Physio-Einheiten sind nicht nur Spaß und Training für unsere Tochter, sondern auch für uns Eltern wichtig. Wir bekommen Tipps für das Turnen Zuhause und erfahren von ergänzender Therapien, die uns neuen Möglichkeiten eröffnen könnten. Besonders ist auch das offene Raumkonzept in der Praxis: Beim TTB ist die Therapie nicht auf einen bestimmten Raum begrenzt, sondern beginnt schon im Wartezimmer.

Für meine Tochter und uns ist es wertvoll zu erfahren, dass Behinderung normal ist, und dass es Menschen gibt, die diesen Gedanken mit Herzblut zu ihrem Beruf gemacht haben.

THERAPEUTENTEAM BLANKENESE